Arbeiten und Wohnen im Denkmal

Beides ist hier im ehemaligen Bahnhof von Fienstedt möglich. Das historische Bahnhofsgebäude liegt am Kreuzungspunkt der Landesstraßen 156 und 159, 20 km nordwestlich von Halle (Saale). Zum benachbarten Salzmünde mit Sitz der Gemeindeverwaltung sind es nur 3,3 km, hier befinden sich Einkaufsmärkte wie Edeka, Aldi, eine Praxisklinik sowie ein Zahnarzt. Auch der künftige Anschluss an die Autobahn A 143 mit Anbindung an die A 38 liegt hier. Für Ihre Kinder befinden sich Kindertagesstätten im benachbarten Schochwitz und Beesenstedt. In Beesenstedt gibt es auch eine Grundschule. Verkauft wird das ehemalige „Empfangsgebäude Bahnhof Fienstedt“, ein zweigeschossiger Ziegelbau, der ca. 1900 erbaut wurde und mit der Stilllegung der Bahnstrecke Halle-Hettstedt im Jahr 1965 seine Nutzung als Bahnhof verlor. Ab 1991 wurde das Objekt vom Eigentümer als Erdbaulabor ausgebaut und 2010 um einen Anbau erweitert. Bis heute wurde es als Labor genutzt und nun aus Altergründen aufgegeben.

Das Haus ist teilunterkellert und bietet auf zwei Vollgeschossen und teilausgebautem Dach ca. Das Haus ist teilunterkellert und bietet auf zwei Vollgeschossen und teilausgebautem Dach ca. 170 mÇ mögliche Wohn-Nutzflächen. Im Erdgeschoss befinden sich 6 Laborräume, ein Lager, die Heizung sowie ein Duschraum, im Obergeschoss eine Küche und zwei Büros und im Dachgeschoss ein Aufenthaltsraum mit WC. Im Objekt wurden in den 90er Jahren beginnend bis heute umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt, unter Anderem der Einbau der Heizung mit Flüssiggas, der gesamte Innenausbau und der Einbau einer biologischen Kleinkläranlage. Zuletzt erfolgte 2010 der Anbau und die Sanierung des Daches. Auf dem Grundstück mit 2.254 mÇ befinden sich ein Brunnen, fünf Garagen und ein zusätzlicher Carport, die das Angebot abrunden.

Kaufpreis: 197.000,-€

zzgl. Käuferprovision: keine Käuferprovision

Haben wir Sie neugierig gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt

HANSJÖRG BARTSCH Immobilienberatungs KG
Weinligstraße 11
04155 Leipzig

Telefon: 03 41 69 76 75 50  
Mail: info@immobilien-bartsch.de

Anmerkung

Die von uns gemachten Angaben haben wir nach bestem Wissen und Gewissen nach Information des Vermieters und den uns übergebenen Informationen zusammengestellt. Eine Gewähr für diese Angaben können wir nicht übernehmen. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.